Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AVT fair bewertet


05.07.2000
Platow Brief

Eine Investition in die Aktie der Advanced Vision Technology Ltd. (WKN 931340) drängt sich nach Ansicht des Platow Teams derzeit nicht auf.

Das Unternehmen habe einen ersten Deal im asiatischen Raum verbuchen können. Wie exklusiv aus gut informierter Quelle zu erfahren sei, konnte an Strong Pack Thailand zwei PrintVision/9000NT Systeme und ein weiteres an Star Pack Philippinen verkauft werden. Beide Unternehmen seien Töchter der deutschen VAW Aluminium.


Die Israelis seien die weltweit führenden Anbieter von automatisierten, videobasierten Inspektionssystemen für die Druckindustrie. Dahinter verberge sich ein System, das schon vor dem eigentlichen Druckvorgang Druckfehler erkenne und behebe.

Die Nettoumsätze sollen 2000 bereits 15,5 Millionen USD erreichen. 2001 sollen es 25 Millionen USD sein. Beim Ergebnis je Aktie sei für dieses Jahr mit 0,27 USD der turn around angekündigt. Im kommenden Jahr würden die Prognosen bei 0,56 USD je Anteilschein liegen.

Verglichen mit einem Marktwachstum der Druckindustrie von 2 bis 3% jährlich seien das hochgesteckte Ziele. Für die Börsenexperten aber nicht unrealistisch, denn zum einen habe AVT, bei jährlich ungefähr 10.000 neu aufgestellten Druckereinheiten, weltweit erst 260 Systeme installiert. Zum anderen wollten die Israelis in neue Segmente vordringen.

Neben dem angestammten Gebiet der Verpackungsbedruckung würden bald Systeme für den Bereich Kataloge und Zeitschriften ausgeliefert. Innerhalb der nächsten 12 Monate solle das Geschäftsfeld des Label-Drucks erschlossen werden. Mit einem 01er KGV von 40 sei der Weltmarktführer zurzeit aber erst einmal ausreichend gepreist, so das Platow Team.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG